Mittwoch, 15. Februar 2012

First three weeks

-Woche 1:

Nach dem ersten ,,eingewöhnungs'' Wochenende indem ich schon bei Freunden zum Barbecue war und so mit ein paar Kiwi-Mädels kennen gelernt habe ging dann auch schon die Schule los. Die orientation-week.
Eine Woche, in der alle neuen Internationals zusammen einen Einführungskurs hatten. Da es viele japanische und thailändische Mädchen gab, die nicht wirklich viele Englischkentnisse hatten übten wir dann also erst mal uns vorzustellen. ''Hello, my name is Franka, I'm 14 years old and I'm from Germany. Nice to meet you.''
Dementsprechend war es eine mehr oder weniger ,,spannende'' Woche für Pia und mich.
Pia ist das andere Mädchen aus Deutschland, was mit mir auf die selbe Schule geht.

-Woche 2:

Mein Gastvater ist ein echt guter Koch und er backt ständig Kuchen oder Brownies, ich habe das Gefühl nur zu essen und glaube, dass ich als kleine Kugel zurück nach Hause komme!
Da ich noch nicht wirklich Sport gemacht hatte, ließ ich mich also dazu überreden am Montag (ein Feiertag) mit meinem Gastvater und und meinem Gastbruder den 2518 Meter hohen Mount Taranaki zu besteigen.
Es war echt super anstrengent aber es hat sich wirklich gelohnt!
jaaa ganz da oben war ich ;)
ganz auf der Spitze :D
da habe ich erstmal einen 86- Jährigen Deutschen getroffen!
Am Dienstag war ich dann also das erste mal richtig in meinen Kursen und musste feststellen, dass die Schule hier ein bisschen anders ist. In Mathe machen die gerade Prozentrechnung...
Das Wetter war die Woche ziemlich durchwachsen, erst scheint die Sonne und ganz plötzlich regnet es so heftig, als ob die Welt untergehen würde.
In den Pausen saßen Pia und ich immer im International Raum weil wir noch nicht wirklich Kontakt mit den Mädchen an unserer Schule knüpfen konnten.

Woche 3:

Die ersten beiden Tage war ich echt deprimiert, weil ich mich in der Schule im Unterricht so alleine gefühlt habe... Es ist echt komisch so ganz ohne Freunde. Ich vermisse euch.
Ich finde es wirklich schwer, an die Mädchen von meiner Schule ranzukommen.
Manchmal habe ich das Gefühl, dass sie mich ignorieren.
Doch es wird besser, am Mittwoch war ich erst mit Pia Tennis spielen (nicht sehr erfolgreich aber egal) und später noch mit meinem Gastbruder bei so einem Jugendtreff von der Kirche.
Da habe ich ein paar wirklich sehr nette Mädchen von meiner Schule kennengelernt, mit denen ich heute dann auch die Pause verbracht habe. Außerdem war ich in der art gallery  mit meinem Fotografiekurs.


Das waren dann also erstmal meine ersten drei Wochen hier in Neuseeland, ich hoffe es geht euch allen gut.
Ganz ganz liebe Grüße


Franka

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen