Dienstag, 14. Februar 2012

Der Flug und die Ankunft

Na ihr?
Alles klar im kalten Deutschland?
Ich bin jetzt schon fast drei Wochen hier und habe meiner Meinung nach schon echt viel erlebt.
Aber fangen wir von vorne an:

-der Flug

Ja, der Flug nach Neuseeland war wirklich eine Sache für sich.
Angefangen in Düsseldorf wo wir gegen 11.35 Uhr los geflogen sind.
Nach etwa 1 Stunde und 20 Minuten sind wir dann (noch mit guter Laune) in London gelandet. Nach dem ich der Passkontroleurin die Hand geschüttelt habe, obwohl sie nur meinen Pass nehmen wollte, gingen wir zu dem Gate, wo die anderen aus Hamburg und Köln schon seit mehreren Stunden warteten. Aus 3 Stunden Aufenthalt wurden dann ganz schnell vier, da ein Defekt am Flugzeug war.(Wie sich später herausstellte ein defekter Scheibenwischer) Die gute Laune sank rapide. Als es dann doch endlich weiter ging nach Los Angeles und das erste ,,Essen'' serviert wurde, wurde meinem Magen schnell klar, dass er nicht vor hatte dieses zu essen. Nach 11 Stunden landeten wir dann in LA. Kurzer Aufenthalt und direkt weiter nach Auckland. Leider haben Flugzeuge nicht den Komfort um schlafen zu können, also musste ich die 12 Stunden mit Filme gucken und Briefe lesen verbringen. Eine halbe Ewigkeit später, landeten wir dann aber doch noch bei strahlendem Sonnenschein in Auckland.

Sonnenaufgang über Neuseeland

Kurz vor der Landung in Auckland
















-Einführungskurs und Ankunft in New Plymouth

Da wir morgens ankamen, hatten wir noch einen ganzen Tag vor uns, bevor wir in das langersehnte Hotelbett konnten. Diesen verbrachten wir am Strand (wo ich dann endlich etwas essen konnte), in der Stadt und in einem Park, welcher in der Nähe unseres Hotels  war. Nach einer ausgibiegen Dusche und einem echt schönen Tag, fiel ich förmlich ins Bett. Am nächsten Morgen tanzte eine Maori-Gruppe für uns und wir wurden in die neuseeländischen Sitten eingeführt. Dann ging es auch schon wieder zum Flughafen, um nach New Plymouth zu fliegen. Als unsere kleine Maschine landete und wir über das Rollfeld zum Gate liefen, wartete meine Gastmutter und meine beiden kleinen Gastschwestern schon auf mich. Angekommen in meinem neuen zu Hause räumte ich erst mal meinen Koffer aus und ging mit meiner Gastmutter und einem der beiden Hunde für zwei Stunden spazieren. New Plymouth ist echt schön und auch das Haus gefällt mir sehr gut, besonders mein echt großes Zimmer, was eigentlich für zwei Students vorgesehen ist.

so sieht man eben aus nach 32 Studen Flug ;)

die schönen, gut riechenden t-shirts ;D

Die Maori Tänzer :D

 

Ähm ja... :)


1 Kommentar: